Häufige Fragen (FAQ)
Bestellvorgang
Wir empfehlen, Deine Bestellung so früh wie möglich aufzugeben. Gerade im Sommer gibt es einige sehr beliebte Hochzeitstage, für die wir nur eine begrenzte Anzahl an Bestellungen entgegennehmen können. First come, first serve! Mit einer frühen Bestellung stellst Du sicher, dass Dein Liefertermin auf jeden Fall noch auswählbar ist.
Spätestens solltest Du Deine Bestellung 2 Wochen vor der Hochzeit aufgeben. Wir raten aber von Last-Minute-Bestellungen ab. Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Ersatzlieferungen (eine Sorte ist nicht verfügbar und muss durch einen ähnlichen Ersatz ausgetauscht werden). Außerdem benötigst Du Zeit, um Dich auf das DIY-Event vorzubereiten.
Du kannst Deine Bestellung als Privatkund*in bis zu 7 Tage vor dem gewählten Liefertermin kostenlos stornieren.
Setze Dich bitte dafür mit unserem Kundenservice unter service@blumigo.de in Verbindung und vergiss nicht Deine Bestellnummer mit anzugeben.
Solltest Du bereits die Lieferung mit den Trockenwaren erhalten haben, sende uns diese vollständig und im Originalzustand zurück an folgende Adresse:
Blumigo
Industriestraße 41
49536 Lienen
Nein, Du musst kein Kundenkonto anlegen, um eine Bestellung aufzugeben. Wir brauchen lediglich die Liefer- und Rechnungsanschrift und Deine Email-Adresse.
Du hast jedoch die Möglichkeit, Dir ein Kundenkonto anzulegen. Dort kannst Du z. B. den aktuellen Status Deiner Bestellung abrufen.
Die Rechnung erhältst Du automatisch per Mail, sobald Deine Bestellung unser Haus verlassen hat.
Für registrierte Benutzer*innen:
In Deinem Kundenkonto findest Du eine Übersicht über Deine bisherigen Bestellungen. Klicke einfach bei der entsprechenden Bestellung auf „Bezahlen“ und folge den weiteren Schritten.
Für Käufer*innen ohne Benutzerkonto:
Schreibe uns eine kurze Nachricht an service@blumigo.de. Wir schicken Dir dann eine E-Mail mit einem Link zum Zahlungsvorgang.
Schreib uns eine Mail mit Deinen Änderungswünschen an service@blumigo.de und wir prüfen dies für Dich.
Die Lieferadresse kann bis zu 7 Tage vor dem Liefertermin geändert werden.
Lieferterminverschiebungen von 1-2 Tagen sind normalerweise problemlos machbar, wenn Du uns dies bis 7 Tage vor dem Liefertermin an service@blumigo.de mitteilst. Bei einer Verschiebung um mehrere Tage oder Wochen müssen wir immer zuerst die Verfügbarkeit Deiner bestellten Sorten prüfen.
Schreib uns gerne eine Mail mit Deinen Änderungswünschen an service@blumigo.de und wir prüfen, was machbar ist.
Auswahl des Liefertermins
Ja. Im Kassenbereich kannst Du einen Termin für die Zustellung auswählen.
Wir empfehlen die frischen Blumen optimalerweise 3-4 Tage vor dem Event anliefern zu lassen. Wir verschicken sie in einem knospigen Zustand in Großhandels-Qualität und sie benötigen etwas Zeit, um ihre volle Pracht zu entfalten. Auch Du kommst so zeitlich mit den Vorbereitungen der Blumen und dem Arrangieren nicht unter Druck.
Konkret empfehlen wir folgende Anlieferungstage:
Tag Deiner Hochzeit | Empfohlener Liefertag | Hinweis |
---|---|---|
Montag | Freitag | Falls Freitag ein Feiertag ist, raten wir von einer Bestellung ab |
Dienstag | Wir raten von einer Bestellung ab | Aufgrund des Wochenendes keine sinnvolle Lieferung möglich |
Mittwoch | Dienstag | Falls Dienstag ein Feiertag ist, raten wir von einer Bestellung ab |
Donnerstag | Dienstag | Falls Dienstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Mittwoch |
Freitag | Dienstag | Falls Dienstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Mittwoch |
Samstag | Mittwoch | Falls Mittwoch ein Feiertag ist, Anlieferung zu Donnerstag |
Sonntag | Donnerstag | Falls Donnerstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Freitag |
Nein, die Blumen halten sich problemlos 3 Tage bis zur Feier.
Optimalerweise sieht Dein Zeitplan vor der Hochzeit wie folgt aus:
- 3 Tage vor der Feier: Ankunft und Anschnitt der Blumen
- 2 Tage vor der Feier: Aufblühzeit (und als Puffer für mögliche Zwischenfälle wie Paketverspätungen)
- 1 Tag vor der Feier: Arrangieren der Blumendeko
Aus folgenden Gründen empfehlen wir die Anlieferung zu 3 Tage vor der Feier:
- Die Blumen brauchen Zeit zum Aufblühen: Wir versenden die Blumen in Großhandelsqualität. D.h. die Blüten sind teils noch sehr knospig und benötigen Zeit, um ihre volle Pracht zu entfalten.
- Wundervolle Blüten am Hochzeitstag sind wichtiger als lange Haltbarkeit: Anders als wenn Du Blumen für Dich zuhause kaufst geht es bei den Hochzeitsblumen um genau einen Tag. Sie sollen am Tag der Hochzeit wunderschön aussehen und auf dem Höhepunkt ihrer Blüte sein. Eine lange Haltbarkeit nach der Feier ist hingegen nicht so wichtig.
- Puffer für Zwischenfälle: Wir hoffen es nicht und tun alles dafür, damit das nicht passiert, aber seien wir ehrlich – es kann auch mal was in die Hose gehen. Das Paket kann sich z. B. trotz Expressversand verspäten oder der Karton und/oder die Blumen können während des Transports beschädigt werden. Wenn Du einen zeitlichen Puffer eingeplant hast, bist Du auf der sicheren Seite. Kontaktiere uns in diesen Fällen immer zeitnah und wir setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um eine Lösung zu finden.
Wir versenden alle Schnittblumen als Expresspakete. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 97 % erfolgt die Zustellung am nächsten Tag.
Aber wir sind ganz ehrlich: Auch beim Expressversand kann sich die Zustellung im Ausnahmefall verspäten. Es kann ein menschlicher Fehler beim Sortieren im Versandzentrum passieren, eine Straßensperrung oder ein Unwetter. All das kommt vor und daher solltest Du bei der Auswahl des Liefertermins unbedingt einen Puffer einplanen.
Am besten lässt Du die Blumen ca. 3 Tage vor dem Event anliefern. Von einer kurzfristigen Lieferterminauswahl (z. B. einen Tag vor der Hochzeitsfeier) raten wir unbedingt ab! Wir können keine Garantie für eine pünktliche Zustellung übernehmen.
Da die Blumen für die Transportzeit in einer Art Schlaf versetzt wurden, hat dies kaum Einfluss auf die Haltbarkeit. Sollte doch mal eine Blume unter einer verlängerten Lieferzeit gelitten haben, kontaktiere uns und wir werden eine Lösung finden. Wir garantieren auf jeden Fall, dass die Blumen in einem guten, frischen Zustand bei Dir ankommen.
Versand und Verpackung
Alle Blumen werden vor dem Versand sorgfältig verpackt, so dass sie für den Transport gut versorgt sind. Dann werden sie im Paketversand zu Dir auf die Reise geschickt. Du erhältst am Vorabend oder am frühen Morgen der Anlieferung eine Sendungsverfolgung mit der geplanten Uhrzeit der Zustellung.
Es ist gut möglich, dass Du beim Öffnen der Kartons einen Moment der Enttäuschung verspürst. Die Blumen werden nicht so aussehen, wie Du es aus dem Blumenladen kennst. Wir verschicken sie in unbearbeiteter Großhandelsqualität – kein Discounter-Trash! Wir verschicken sie knospig und versetzen sie für den Transport in eine Art Schlaf. Sie müssen gewässert und vorbereitet werden, damit sie ihre volle Pracht entfalten können.
Wenn Du unseren Pflegehinweisen folgst, wird Deine Blumendeko am Hochzeitstag atemberaubend aussehen, versprochen!
Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da die Blumenpakete i.d.R. die maximal zulässige Größe überschreiten.
Leider bieten wir derzeit regulär keine Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz an.
Wenn Du in der Nähe der deutschen Grenze wohnst, dann können wir Dir jedoch den Service sogenannter Paketdienste sehr ans Herz legen. Nachdem Du bei einem solchen Dienst ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du die Lieferung direkt an die Adresse dieser Einrichtung versenden lassen und von dort abholen. Wir haben mit diesen Diensten bisher sehr positive Erfahrungen gemacht und bereits zahlreiche Pakete hierher versendet.
Wir können z. B. folgende Dienstleister empfehlen:
Schweiz: Swiss Paket, Las Burg
Du erhältst am Tag der Zustellung eine Benachrichtigung von unserem Versanddienstleister per E-Mail, zu welcher Uhrzeit die Zustellung ungefähr erfolgen wird.
Wenn der Paketbote Dich nicht zu Hause antrifft, dann wird er Dir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, auf der Du informiert wirst, ob Du das Paket selbst abholen kannst oder ob eine erneute Lieferung erfolgt. Diese Information bekommst Du auch per E-Mail.
Bitte beachte unbedingt: Der Paketbote kann auch gerade in dem Moment kommen, wenn Du nur kurz beim Bäcker bist oder im Keller die Klingel nicht hörst. Stelle sicher, dass Du oder eine beauftragte Person daheim ist und die Klingel hört.
Wir verschicken unsere Pakete mit DPD.
Wir versenden alle Schnittblumen als Expresspakete. Sie werden abends gekühlt bei uns abgeholt und werden am nächsten Werktag zugestellt.
Durchschnittlich sind die Blumen dabei 20 Stunden unterwegs.
Da die Blumen für die Zeit im Karton in eine Art Schlaf versetzt werden, hat die Lieferzeit kaum Einfluss auf die Haltbarkeit. Das A und O ist, dass Du die Blumen nach der Zustellung zeitnah auspackst, alle Stiele frisch anschneidest (wir können nicht genug betonen, wie wichtig das ist!) und in frisches Wasser stellst.
Du erhälst von uns eine automatische Versandbenachrichtigung, sobald Dein Paket unser Haus verlässt. Darin befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung, unter der Du die Ankunft Deines Paketes nachverfolgen und auch z. B. eine Abstellgenehmigung erteilen kannst.
Wenn Du ein Kundenkonto bei uns angelegt hast, kannst Du dort den Status Deiner Bestellung einsehen und prüfen, ob sie bereits versandt wurde.
Ja, Du kannst unserem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung erteilen.
Über die Sendungsverfolgung hast du die Möglichkeit, diese Option auszuwählen.
Bitte beachte: Wenn Du eine Abstellgenehmigung erteilt hast, haftest Du als Empfänger*in für den Fall, dass das Paket bei der Zustellung verloren geht. Insbesondere bei großen Bestellungen raten wir dazu, selber daheim zu sein oder eine Person mit der Entgegennahme des Paketes zu beauftragen.
Ja, Du kannst die Blumen auch direkt zur Location liefern lassen.
Du solltest dann aber sicherstellen, dass das Personal vor Ort informiert ist über die Ankunft des Paketes. Sorge außerdem dafür, dass die Blumen nach der Zustellung zeitnah ausgepackt, frisch angeschnitten (wir werden nicht müde zu betonen, wie wichtig das ist!) und in frisches Wasser gestellt werden. Auf keinen Fall sollten die unausgepackten Pakete mehrere Tage in der Location lagern.
Die genaue Uhrzeit der Zustellung erfährst Du in der Sendungsverfolgung, die Du automatisch per Mail erhälst.
Wenn Du am Abend vor der Zustellung in die Sendungsverfolgung schaust, wird zumeist noch keine genaue Uhrzeit angezeigt. Erst wenn das Paket morgens auf das Zustellfahrzeug geladen und die Route geplant wurde, ist dort das genaue Zeitfenster zu sehen.
Blumen
Da wir unsere Blumen direkt von der Blumenversteigerung in Amsterdam, sowie direkt von Erzeugern in der Region beziehen, sind wir nicht auf Zwischenhändler angewiesen. Dadurch können wir Dir eine optimale Frische und beste Qualität garantieren! Oftmals standen die Blumen vor dem Tag der Auslieferung noch auf den Feldern.
Der allerwichtigste Aspekt für eine lange Haltbarkeit ist der richtige Anschnitt. Wir werden nicht müde zu betonen, wie wichtig das ist. Nach kürzester Zeit an der Luft verschließen sich die Poren der Stielenden und die Blume kann kein Wasser aufnehmen, auch wenn sie im Wasser steht. Daher IMMER die Blumen nach Erhalt frisch anschneiden! Hierzu nimmst Du am besten ein scharfes Messer und schneidest den Stiel möglichst schräg (dann ist die Kontaktfläche mit dem Wasser größer) an. Dann direkt ins Wasser stellen (die Schnittstelle verschließt sich innerhalb von wenigen Augenblicken wieder).
Achte außerdem darauf, dass die Vase sauber ist und Du frisches Wasser verwendest. Idealerweise nutzt Du Blumennahrung (hierbei auf die richtige Dosierung achten!).
Entferne so viel Blattwerk wie möglich. Jedes Blatt kostet die Blume Energie. Wenn Du eine üppigere Blüte und eine lange Haltbarkeit haben möchtest, solltest Du möglichst viele Blätter entfernen.
Stelle die Blumen möglichst kühl. Je wärmer sie stehen, desto kürzer ist die Haltbarkeit.
Wechsle das Wasser, sobald es anfängt sich zu verfärben. Schneide dabei die Stielenden noch einmal frisch an.
Nach Zustellung der Blumen solltest Du die Blumen möglichst bald aus dem Paket nehmen und mit der Vorbereitung der Blumen starten (Stielenden anschneiden, Blattwerk entfernen, Wasserversorgung sicherstellen).
Auf gar keinen Fall solltest Du die Blumen bis Du mit dem Dekorieren startest im Paket liegen lassen!
Da es sich bei frischen Blumen um ein Naturprodukt handelt, sind kleine Abweichungen in Form und Farbe normal und können von uns nicht ausgeschlossen werden.
Mutter Natur sorgt dafür, dass jede Blume ein Individuum ist. Auch zwei Rosen der exakt gleichen Sorte können eine leicht unterschiedliche Farbschattierung haben.
Wir versuchen auf unseren Produktbildern die Farbvariation möglichst gut darzustellen. Jedoch können wir eine exakte Übereinstimmung mit der gelieferten Farbe nicht garantieren.
Sollte die Abweichung doch einmal sehr groß sein, werden wir Dich vor dem Versand kontaktieren und eine Lösung mit Dir besprechen.
Nein, wir bieten keine floristischen Fertigungen von Brautsträußen etc. an.
Wir möchten Dich jedoch dazu ermutigen, Dich an das Selberbinden und Selberstecken Deiner Blumendekoration zu trauen! Einfache Brautsträuße lassen sich z. B. mit wenigen Handgriffen und für günstiges Geld selber binden.
Wenn eine Deiner bestellten Blumensorten kurzfristig nicht lieferbar sein sollte, werden wir Dich (i.d.R. telefonisch am Tag vor dem Liefertermin) kontaktieren um mit Dir eine Lösung zu besprechen.
Wir legen großen Wert darauf Dir eine große Vielfalt an Blumensorten anzubieten und diese auch genau so, wie Du sie bestellt hast, zu liefern.
Es kann jedoch trozt sorgfältiger Prüfung im Vorhinein in seltenen Ausnahmefällen passieren, dass eine Sorte kurzfristig nicht lieferbar ist. Das kann z.B. folgende Gründe haben:
- Durch Wettereinflüsse ist eine Sorte kurzfristig nicht lieferbar, obwohl diese eigentlich saisonal verfügbar wäre (z. B. weil durch einen kurzfristigen Ernteausfall durch zu viel Regen)
- Die bestellte Sorte hat unseren Qualitätscheck nicht überstanden. Nach Anlieferung der Blumen kontrollieren wir die Qualität der Ware. Sollte diese Mängel aufweisen, kann sie nicht versand werden.
- Die bestellte Sorte ist bei der Spedition auf dem Weg zu uns falsch verladen worden und nicht bei uns im Lager eingetroffen.
- Die bestellte Worte ist während des Verpackprozesses beschädigt worden.
In einem solchen Fall werden wir prüfen, ob eine ähnliche Alternative verfügbar ist. Wir werden Dich dann kontaktieren und mit Dir gemeinsam besprechen, ob die Alternative für Dich in Ordnung ist.
Wenn die Blumen sich zu schnell öffnen, dann sorge für eine kühle und dunkle Lagerung. Wärme beschleunigt den Blühprozess, Kälte verlangsamt ihn.
Hier ein paar Tipps:
- Falls Du einen Keller zur Verfügung hast: oftmals ist dieser auch im Sommer schön kühl (und dunkel sowieso) und damit der ideale Ort, um die Blumen bis zur Feier aufzubewahren.
- Benutze kaltes Wasser und wirf ggf. sogar ein paar Eiswürfel hinein.
- Solltest Du einen Kühlschrank zur freien Verfügung haben, kannst du auch diesen für die Lagerung nutzen. Unbedingt auf die wärmste Stufe stellen und Obst und Gemüse vorher entfernen!
Falls Du Dir ernsthafte Sorgen machst, dass die Blumen nicht bis zur Feier durchhalten: kontaktiere uns!
Wenn die Blüten sich nicht schnell genug öffnen, dann sorge für eine warme und helle Lagerung. Wärme beschleunigt den Blühprozess, Kälte verlangsamt ihn.
Hier ein paar Tipps:
- Benutze warmes Wasser (lauwarm, auf keinen Fall kochen heiß!)
- Spezifischer Tipp für Pfingstrosen: eine kleine Blütenmassage wirkt bei sehr knospigen Blüten Wunder!
- Klingt verrückt, hilft aber: ein Föhn kann Wunder wirken! Unbedingt auf eine niedrige Temperaturstufe stellen.
Falls Du Dir ernsthafte Sorgen machst, dass die Blumen bis zur Feier nicht geöffnet sind: kontaktiere uns!
Das ist eine der meistgestellten (und am schwierigsten zu beantwortenden) Fragen!
Hier ein paar Tipps, wie Du bei der Mengenkalkulation vorgehen kannst:
- Als erstes entscheide Dich für die Auswahl der Blumensorten.
- Erstell Dir eine Liste, welche Dekoelemente Du überhaupt benötigst.
- Kalkuliere, wie viele Blumenstiele Du je Element ungefähr brauchen wirst (rechne z. B. eine Vase durch und multipliziere dann die Anzal der Vasen). Das ist der schwierigste Part.
Falls Du Hilfe brauchst hilft Dir vielleicht unser BlumiMag. Für Schleierkraut-Projekte gibt es sogar einen spezifischen Artikel mit genauer Mengenauflistung.
Reklamationen
Es ist gut möglich, dass Du beim Öffnen der Kartons einen Moment der Enttäuschung verspürst. Die Blumen werden nicht so aussehen, wie Du es aus dem Blumenladen kennst. Wir verschicken sie in unbearbeiteter Großhandelsqualität – kein Discounter-Trash! Wir verschicken sie knospig und versetzen sie für den Transport in eine Art Schlaf. Sie müssen gewässert und vorbereitet werden, damit sie ihre volle Pracht entfalten können.
Wenn Du den Pflegehinweisen folgst, die dem Paket beiliegen, wird Deine Blumendeko am Hochzeitstag atemberaubend aussehen, versprochen!
Sollten die Blumen auch nach 2 h Wässerung nicht gut aussehen, dann kontaktiere uns so schnell wie möglich, damit wir Dir helfen können.
Wir wünschen uns, dass die Blumendeko auf Deiner Hochzeit der absolute Knaller wird. Dafür werden wir alles tun, versprochen!
Wenn irgendwas nicht gut angekommen ist und auch nach 2 h Wässerung nicht gut aussieht, reiche innerhalb von 24 h nach der Zustellung (je schneller, desto besser) eine Reklamation über unser Formular ein. Wir benötigen dabei:
- Deine Bestellnummer
- Eine kurze Beschreibung des Reklamationsgrundes
- Eine Fotodokumentation, auf der die Mängel erkennbar sind.
Wir möchten Dir so schnell wie möglich helfen, daher beachte die Hinweise zur Anfertigung der Fotodokumentation.
Wir werden immer als Erstes versuchen, eine kostenfreie Ersatzlieferung für Dich zu realisieren (sofern Du dies wünscht). Hierzu prüfen wir, ob das reklamierte Produkt oder eine ähnliche Alternative für eine sofortige oder zeitnahe Nachlieferung zur Verfügung steht.
Sollte eine Ersatzlieferung nicht in Frage kommen oder möglich sein, werden wir eine andere individuelle Lösungsmöglichkeit prüfen.
Bitte beachte, dass es sich bei frischen Blumen um ein Naturprodukt handelt. Leichte Abweichungen, einzelne abgeknickte Stiele oder Imperfektionen sind normal und können von uns nicht ausgeschlossen werden. Reklamationen, die auf reguläre, naturproduktbedingte Abweichungen zurückzuführen sind, müssen wir leider zurückweisen. In allen anderen Fällen werden wir sicher eine Lösung finden.
DIY Hochzeits-Packages
Das Zubehör mit dem DIY-Booklet und allen nicht verderberblichen Produkten (Vasen, Anstecknadeln etc.) versenden wir immer direkt nach Bestell- bzw. Zahlungseingang.
Die frischen Blumen werden zu dem Termin versandt, den Du als Liefertermin im Kassenbereich ausgewählt hast. Wir empfehlen einen Liefertermin 3 Tage vor der Feier zu wählen.
Im DIY-Booklet erhälst Du unser geballtes Insight-Wissen aus ca. 5000 DIY-Hochzeiten:
- Schritt-für-Schritt-DIY-Anleitungen mit stielgenauen Rezepten für alle bestellten Dekoelemente.
- Checklisten zum Ablauf und zur Planung rund um die Fertigung der Blumendeko.
- Timeline, die Dich durch alle blumenbezogenen To Do’s vor, während und nach der Hochzeit führt.
- Sortenspezifische Pflegeanleitungen, in denen Du genau erfährst, wie die gelieferten Blumen zu behandeln sind.
Ja, nsere DIY-Sets sind so konzipiert, dass sie auch von Personen ohne viel floristische Erfahrung arrangiert werden können. Mit unseren Schritt-für-Schritt-DIY-Anleitungen gelingt auch Anfängern eine zauberhafte Blumendeko!
Ja, Du kannst uns während unserer Servicezeiten jederzeit telefonisch kontaktieren oder uns eine Mail schreiben. Gerne leisten wir Hilfestellung, wenn Du diese benötigst.
Die DIY-Packages können für alle möglichen Anlässe als Blumendeko genutzt werden, nicht nur speziell für Hochzeiten.
Du kannst Dir die Komponenten des Sets ganz nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Falls Du also keinen Braustrauß brauchst, dann lässt Du das „Braut & Bräutigam DIY-Set“ einfach weg.
Wenn Du das Alles-drin-Paket bestellt hast, dann solltest Du folgende Zeit einplanen:
- am Tag der Zustellung: ca. 2 h für die Blumenvorbereitung (Anschnitt und Wasserversorgung)
- am Tag vor der Hochzeit: ca. 5-7 Stunden für das Arrangieren der Blumendeko
- am Vortag oder am Tag der Hochzeit: ca. 2 h für das Dekorieren der Vasen auf den Tischen.
Wenn Du als Braut die Deko selber machen möchtest, empfehlen wir Dir mind. eine Person als helfende Hand einzuplanen.
Grundsätzlich kann eine Person alleine es schaffen, die Deko an einem Tag anzufertigen und in der Location zu dekorieren.
Wenn Du als Braut die Deko selber machen möchtest, empfehlen wir Dir jedoch mind. eine Person als helfende Hand einzuplanen. Am Tag vor der Trauung wirst Du wahrscheinlich noch einige andere Dinge zu erledigen haben, daher ist es optimal, wenn Du z. B. Deine Trauzeugin oder die Schwiegermutter für die Blumendeko mit einplanst.
Unsere Kundinnen berichten uns auch immer wieder, was für ein wunderschönes Event das gemeinsame Arrangieren der Blumendeko war. Genieß diese besondere Zeit gemeinsam mit Deinen besten Freundinnen!
Ja, Du kannst das DIY-Package nach eigenen Wünschen mit zusätzlichen Blumen ergänzen.
Hierzu findest Du in unserem Schnittblumenkatalog eine Auswahl an Schnittblumen, die Du einfach mit in den Warenkorb legen kannst.
Du kannst Dir z. B. zusätzliches Greenery bestellen oder das DIY-Package anpassen, in dem Du Blumensorten Deiner Wahl in den Arrangements ergänzt.
Es sind folgende Blumen in Weiß- und Grüntönen enthalten:
- Rosen
- Schleierkraut
- Edelnelken
- Lisianthus
- verschiedene Eukalyptussorten
Auf den Produktbildern kannst Du sehen, wie die gelieferten Blumen aussehen werden. Bitte berücksichtige, dass es sich bei frischen Blumen um ein Naturprodukt handelt und die Optik von Stiel zu Stiel und von Lieferung zu Lieferung leicht varriert.
Es sind folgende Blumen in Apricot-Cremetönen enthalten:
- Rosen
- Schleierkraut
- Edelnelken
- Lisianthus
- verschiedene Eukalyptussorten
- Olivengrün
Auf den Produktbildern kannst Du sehen, wie die gelieferten Blumen aussehen werden. Bitte berücksichtige, dass es sich bei frischen Blumen um ein Naturprodukt handelt und die Optik von Stiel zu Stiel und von Lieferung zu Lieferung leicht varriert.
Wie haben die Mengenkalkulation für Dich übernommen und Du erhälst die passende Menge, um einen Brautstrauß und einen Anstecker daraus zu binden. Die genauen Mengen findest Du im mitgelieferten Rezept der DIY-Anleitung.
In den alles-drin-Packages befinden sich insgesamt ca. 300 frische Blumenstiele.
Übrigens: Wir packen immer ein paar Stiele mehr ein als wie Du benötigst, weil immer mal was abknicken kann oder nicht so schön gewachsene Blüten/Blätter aussortiert werden müssen.
Nein, das Set enthält immer die fest definierten Blumensorten.
Wenn Du einen besonderen Blumenwunsch hast, kannst Du gerne diese aus unserem Blumensortiment auswählen und zusätzlich bestellen. So kannst Du das Set mit Deinen Lieblingsblumen erweitern.
Nein, das Set enthält das ganze Jahr über die gleichen, fest definierten Blumensorten.
Bei frischen Schnittblumen handelt es sich um ein Naturprodukt. In Ausnahmefällen kann es daher passieren, dass eine Sorte nicht verfügbar ist. Wir versenden dann eine alternative, sehr ähnliche Sorte. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Gesamtkomposition immer so aussieht, wie Du es auf den Bildern siehst.
Nein, das Alles-drin-Package an sich kann nicht individualisiert werden. Du kannst es jedoch mit den einzel bestellbaren Komponenten individuell erweitern.
Wenn Du mehr Gäste hast, kannst Du Dir z. B. ein weiteres Tischdeko-Set hinzubestellen.
Wenn Du weniger Gäste hast, kannst Du Dir die Blumendeko auch komplett anhand der Komponenten individuell zusammenstellen und z. B. nur ein Tischdeko Set für ca. 20 Gäste bestellen.
Nein, das Alles-drin-Package an sich kann nicht individualisiert werden. Du kannst Dir jedoch mit den einzel bestellbaren Komponenten eine individuelle Blumendeko zusammenstellen.
Wenn Du z. B. mehr Tischdeko anstelle des Braut & Bräutigam-Sets wünscht, kannst Du Dir dies über die Komponenten ganz nach Deinen Bedürfnissen so zusammenstellen, wie es für Dich passt.
Wir legen das Schleifenband in zwei verschiedenen Farbtönen bei: in einem reinen Weiß und in Creme-Weiß. Je nach Farbe des Brautkleids kannst Du dann wählen, welche Farbe besser passt.
Ja, Du kannst die Anstecknadeln und die Perlnadeln wiederverwenden, wenn Du beim Arrangieren der Deko sorgsam mit ihnen umgehst.
Nein, das Bridesmaid & Best Man DIY-Set ist immer für 3 Brautjungfernsträuße und 6 Anstecker ausgelegt.
Wenn Du weniger benötigst: Du kannst die Blumen, die dann zu viel sind, auch z. B. für zusätzliche Tischdeko oder für einen Wurfstrauß nutzen.
Wenn du mehr benötigst: Du kannst z. B. das Set mehrfach bestellen.
Der Brautstrauß wird deutlich üppiger und mit mehr Blumen gebunden als der Brautjungfernstrauß, so dass er das Highlight der Feier ist.
Bei den Ansteckern kommt es ganz darauf an, wie Du sie anfertigst. Du kannst die Anstecker alle gleich gestalten, oder für den Bräutigam eine besondere Blüte aus dem Set auswählen oder diesen besonders üppig arrangiern, damit er gegenüber den Trauzeugen-Ansteckern auffällt.
Unsere Tischdeko-Sets und die zugehörigen DIY-Anleitungen sind so konzipiert, dass sie für das Vasen-Set perfekt passen. Du kannst natürlich aber auch andere Vasen nutzen.
Wenn Du Vasen in anderer Größe verwendest, musst Du ggf. die Mengen pro Vase anpassen, weil unsere stielgenauen Rezepte dann nicht mehr passen. Aber grundsätzlich bist Du mit dem Tischdeko-Set nicht auf unser Vasen-Set festgelegt und kannst auch andere wählen.
Ein Tischdeko-Set ist für ca. 20 Gäste konzipiert. Je nachdem, wie üppig Du die Deko wünscht, kannst Du aber auch ein Set für z. B. 30 Gäste oder 10 Gäste einplanen und die Deko damit schlichter oder üppiger gestalten.
Ein Tischdeko-Set ist für ca. 20 Gäste ausreichend. Dieses ist immer genau für ein Vasen-Set ausgelegt. D.h. Du erhälst die exakt passende Menge, um alle Vasen zu befüllen.
Je nachdem, wie üppig Du die Deko wünscht, kannst Du aber auch ein Set für z. B. 30 Gäste oder 10 Gäste einplanen und die Deko damit schlichter oder üppiger gestalten.
Nein, wir bieten leider keinen Verleih der Vasen an.
Wenn die Vasen nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du sie in unbenutztem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Widerrufsbedingungen zurücksenden.